ÜBER MICH

Organisationsdesign-Enthusiast, Passionierter Vater, New Worker, Rad-Freak

Ich bin David Polte. 

Vertrauen und Zutrauen tragen mein Leben. 


Das war so als ich in der norddeutschen Provinz aufwuchs. Auf Bauernhöfen mit riesigen Landmaschinen, beim Mopped-Fahren oder Häuser renovieren. Überall lauerten Gefahren. Doch da war Vertrauen und Lernen. 


Das war so als ich Philosophie und Kulturtheorie bei Peter Sloterdijk in Karlsruhe studiert habe, statt BWL, Jura oder Medizin, wie meine Lehrer/innen mir rieten. 


Das war so als ich nach dem Studium im Fahrradgeschäft bike-factory in Hamburg als Verkäufer und Monteur anfing. Der Inhaber hat mir vertraut und ich ihm. Er hat mir den Einstieg in die Wirtschaft ermöglicht und ich durfte unglaublich viel von ihm lernen. Mit tollen Umsätzen, Inspiration und einem Geschäft, dass er in guten Händen wusste, konnte ich mich revanchieren.


Das war so als ich in dem intrinsify.me think tank die gedankliche Heimat fand, die mir den Weg zu meinem Herzensthema sichtbar macht. 


Das war so bei der Väter gGmbH. Als Assistent der Geschäftsleitung habe ich alle operativen Belange am Laufen gehalten. Wenn hier Vertrauen gefehlt hätte, wäre unsere Produktivität zusammengeschrumpft. So waren wir mit kleinem Team zu unglaublichem Impact fähig. 

Das war so, als ich darauf vertraut habe, “Ohne Anschreiben und Lebenslauf zum Traumjob” zu kommen.

Das ist so bei VORSPRUNGatwork. Wir wählen unsere Geschäftsleitung, wir müssen Urlaub nicht beantragen, wir können nötige Beschaffungen für Projekte tätigen ohne uns zu rechtfertigen. Wir vertrauen einander, dass wir keine unnötigen Dinge kaufen. Mit unseren Kunden entwickeln wir Organisationsstrukturen, die die Wertschöpfung nicht durch Kontrollen und Bürokratie erschweren.  


Vertrauen und Zutrauen tragen mich heute, wenn ich meine Mission verfolge, mehr Unternehmen zu schaffen, in denen VERTRAUEN die Gemeinschaft trägt. 


Vertrauen und Zutrauen tragen mich im Umgang mit meinen Kindern. 

 

kontakt[at]davidpolte.de

Richard-Wagner-Straße 6, 69121 Heidelberg

©2020 David Polte