top of page
  • AutorenbildDavid Polte

60% meiner Zeit für die Belange meiner Mitarbeiter:innen? So viel?


Oliver Schneider staunte nicht schlecht als er 2016 sein Team bat, ihn als Führungskraft zu bewerten.


👉 Sei pünktlich und zuverlässig!

👉 Nimm dir Zeit für unsere Belange!


Das war das Feedback. 👊

Bisher hatte er neben der Führungsaufgabe immer auch operativ in der Software-Entwicklung mitgearbeitet. Das galt es jetzt also deutlich zu reduzieren.


Ich hatte die Ehre, Oliver Schneider im WAS ZÄHLT Talk zu Gast zu haben.



Olli ist Gründer der 2mt Software Solutions GmbH & Co. KG, der Minevo Akademie und der Lasercraft GmbH. Er ist systemischer Coach, Senior Scrum Master und Softwareentwickler.

Er geht seinen eigenen Weg.


Auf diese Goldnuggets und viele mehr kannst du dich freuen:

✅ Wie finde ich als Führungskraft heraus, wie gut ich führe?

✅ Wieso es so wichtig ist, zu überlegen, wie du selbst geführt werden möchtest.

✅ Wie du durch Coaching deine Entwicklung als Führungskraft absichern kannst

✅ Wie du deine eigenen Gefühle regulierst, um deinem Team zu dienen

✅ Wie du beobachtest, welche:r Kollege:in wie geführt werden möchte

✅ Wie du Iteration und Retrospektiven in der Selbstführung nutzt.

Und vieles mehr …


Und nun noch eine Frage an dich 🧐


Ertappst du dich dabei, den Überblick zu verlieren?

Sodass du volle Power durch-husslest und plötzlich heißt es schon wieder Weihnachtsgeschenke besorgen? 🙈😢


Wenn ja, dann kann dir Ollis Geschichte Kraft geben, häufiger inne zu halten und zu reflektieren: Was zählt für dich? 🧘‍♂️


Olli ist schon drei Mal nur knapp dem Tod entgangen. Beim ersten Mal war er erst 16 Jahre alt und ein ganzes Jahr im Krankenhaus. Deshalb lebt er ohne Handbremse und Prokrastination. Über 300 km/h mit seiner Honda Fireblade, Fallschirmspringer-Schein, …


Proximity is Power, heißt es. Wenn du also neben der Führungskraft auch den/die Abenteurer:in in dir befeuern willst, dann lerne Oliver Schneider im WAS ZÄHLT Talk kennen.



8 Ansichten
Beitrag: Blog2_Post
bottom of page